Donnerstag, 18. Januar 2024

Slovácko – Rapid 1:2 (0:0)

Testspiel, 18.1.2024
S&B Sport Organization Football Complex Belek, ca. 15

Starkregen prägte das Testspiel im Trainingslager in der Türkei. Anfangs war es noch trocken und Rapid hatte gute Chancen. Gegen Ende der ersten Hälfte begann es immer stärker zu regnen, sodass die in der Pause durchgewechselte Rapidmannschaft ein mit den Füßen gespieltes Wasserballmatch zu liefern hatte. Hedl wurde zunächst noch nicht gewechselt und konnte sich auszeichnen, indem er einen Elfmeter gleich zweimal hielt (samt Wiederholung). Freuen konnte man sich darüber aber nur kurz, da ein im Regen abgefälschter Freistoß im Tor landete. Als Fußballspiel konnte man die Wasserschlacht nur bedingt werten. Ebenfalls per Elfmetern gewann Rapid schließlich das Testspiel gegen den 1. FC Slovácko, derzeit Tabellenvierter der tschechischen ersten Liga. Gegen den Verein aus der Stadt Uherské Hradiště in der Mährischen Slowakei (Slovácko oder Moravské Slovensko) hatte Rapid auf Kampfmannschaftsebene zuletzt 2018 im Prater gespielt. Dazwischen hatte es auch Begegnungen der zweiten Mannschaften gegeben, u.a. 2021.
Gespielt wurde auf der Anlage in Kadriye, auf welcher 1. FC Slovácko bereits seit Samstag trainiert. Austragungsort war der Platz mit der Nummer 2.
Der S&B Sport Organisation Belek Football Complex umfasst vier Spielfelder und liegt unmittelbar gegenüber des Calista Sports Center sowie in Nachbarschaft zum Hüseyin Aygün Football Center und dem Limak Arcadia Atlantis Football Centre, die ich in den vergangenen Jahren bereits besucht hatte.
Vor dem Spiel habe ich die antiken Ruinen von Maximianupolis besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen