Samstag, 4. Februar 2023

Vienna – Neusiedl am See 2:0 (1:0)

Testspiel, 4.2.2023
First Vienna Football Campus, 50

Am umgestalteten First Vienna Football Campus gewann der Zweitligist Vienna das Testspiel gegen den Regionalligisten Neusiedler SC klar, wobei auch die Neusiedler ihre Chancen gehabt hätten. Die Brigittenau bot an diesem Samstagmittag abwechselnd Sonnenschein und Schneegestöber bei ordentlicher Windstärke.
Der First Vienna Football Campus wurde von Juli 2021 bis Frühjahr 2022 am Gelände des bisherigen Vienna-Nachwuchszentrum in der Spielmanngasse neu errichtet. Der hintere Kunstrasenplatz blieb bestehen, aber vorne hat man um 1,5 Mio. € anstelle des vorherigen Hauptfelds zwei um 90° gedrehte neue Plätze mit einem Erdwall mit beidseitigen Tribünenstufen dazwischen gebaut. Ein Naturrasen und der hier bespielte Kunstrasen. Mit der Drehung ist das aus Groundhoppinggesichtspunkten ein neuer Ground. Fertig ist man hier noch nicht. Im Endausbau 2026 bis 2028 sollen bis 2026 insgesamt 8,5 Mio. € investiert worden sein. Beachtlich viel Geld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen