Freitag, 3. Februar 2023

WAC – Rapid 1:3 n.V. (1:1, 0:0)

ÖFB-Cup, Viertelfinale, 3.2.2023
Lavanttal-Arena, 3.021

Die zweite Hälfte der Verlängerung war ausgezeichnet. Ante Bajić brachte Rapid mit zwei Traumtoren binnen zwei Minuten, eines schöner als das andere, ins Glück.
Rapid im 2009 Lavanttal-Arena benannten vormaligen Sportstadion Wolfsberg ist eine traurige Geschichte (22 Spiele, zehn Niederlagen und fünf Remis, die gefühlte Niederlagen waren). An diesem Abend ging der WAC in Führung. Zunächst in der ersten Hälfte nur scheinbar aufgrund eines vom VAR am Fernseher wieder aberkannten Tors, und dann in der zweiten Hälfte auch regulär. Die Rapid-Wechsel waren gut und in Minute 83 brachte der den Wolfsberger Boden kennende Sollbauer Rapid mit dem Kopfball-Ausgleichstreffer in der Luft in die Verlängerung.
Neben dem mit tausend Leuten vollen Auswärtssektor fanden sich auch auf den beiden Längsseitentribünen Rapidlerinnen und Rapidler ein, sodass vielleicht etwas weniger als die Hälfte des Stadionbesuchs für Rapid war. Im Auswärtssektor stand das Spiel im Zeichen des Gedenkens für den überraschend verstorbenen Luksus von den Ultras Rapid – Luksus für immer. Es war auch das erste Spiel im 35-Jubiläumsjahr der UR und dem 20-jährigen Jubiläumsjahr der Green Lions, was durch eigene Jubiläumslogos symbolisiert wurde. Es war ein lauter, feuriger und schlussendlich freudiger Abend. .... noch einmal Titel holen mit dir ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen