Mittwoch, 14. April 2021

Rapid II – Blau-Weiß Linz 2:5 (1:2)

2. Liga, 23. Runde, 14.4.2021
Wiener Neustadt Arena, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Im Unterschied zu den vorherigen Spielen war die Ausgangslage als Underdog hier klar. Im Unterschied zu den vorherigen Spielen gingen die Amas nach einer gut gespielten halben Stunde hier allerdings 1:0 in Führung. Nach schöner Božić-Vorarbeit Treffer durch Strunz. Doch es brauchte nur eine Minute bis zum Ausgleichstreffer und zwei Minuten darauf bis zum Rückstand. Danach versuchten die Amas es zwar weiterhin, es ging aber nichts mehr gegen die Mannschaft der Stunde in Liga Zwa mit dem die Torschützenliste anführenden Dreifach-Torschützen Schubert (nunmehr 28 Tore in 22 Spielen sprechen für sich). In der Rapidviertelstunde bot sich gegen Ende mehr Platz und aus einem Freistoß konnte Kanurić das 2:5 erzielen.
Während die Rapid II zum zweiten Mal nach Wiener Neustadt auswich, um die Belastung des Weststadion-Rasens zu verringern, spielt Blau-Weiß Linz seit dem Abriss des Gugl-Stadions dauerhaft in der zum Ausweichstadion umgebauten OÖFV-Verbandsanlage bis der Neubau des Donauparkstadions 2023 fertig sein soll. Bei der Begegnung in der Hinrunde wurde noch auf der Gugl gespielt und das sogar noch vor Zuschauerinnen und Zuschauern – zum letzten Mal im Linzer Stadion.
Bei immerhin Plusgraden (5°C zu Spielbeginn und 4°C zu Spielende) ging dieser Wiener Neustädter Abend vonstatten. Ein weiteres Rapid-Gastspiel hier am Sonntag steht noch an. Wie das Wetter wird, ist im April schwer vorauszusagen. Zu hoffen ist, dass es dabei dann auch erstmals Punkte gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen