Freitag, 23. April 2021

GAK – Rapid II 1:1 (0:1)

2. Liga, 25. Runde, 23.4.2021
Stadion Liebenau, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

In einem gefälligen Spiel erreichte die Rapid II einen Punkt beim GAK. Nach einem sehr schön gespielten Konter von Sulzbacher traf nach einer halben Stunde Wunsch perfekt ins Tor zum Führungstreffer. Fünf Minuten darauf war die Erhöhung der Führung in Griffweite, da der Schiedsrichter nach einem Foul an Božić Elfmeter pfiff. Er wiederrief die Entscheidung aber nach Einspruch des Linienrichters, worauf der entsetzte Kommentar „Der steht 70 Meter weit weg!“ von Steffen Hofmann durch das leere Liebenauer Stadion hallte. Mit Fortdauer der zweiten Hälfte wurde der GAK stärker. Die Rapidler hielten gut dagegen, dennoch musste man zehn Minuten vor Schluss aus einem Corner heraus den Ausgleich hinnehmen. Aus dem Aufstiegsrennen hatten sich die Grazer verabschieden müssen, waren aber klar zu favorisieren. Das Remis ist daher ein Erfolg.
Die Fußballsektion des Grazer Athletiksport Klub wurde 2012 nach Pleite des Vorgängers neu gegründet und 2014 wieder in den 1902 gegründeten Stammverein eingegliedert. Der GAK ist ein Traditionsverein. Ein traditionelles, wenn auch nicht aktuelles, Rapid-Wappen zeigten sie auf der Anzeigetafel. Das Wappen war in der 1968 bis 1998 verwendeten Form, ohne die Meistersterne, zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen