Freitag, 5. März 2021
Juniors OÖ – Rapid II 2:1 (0:1)
2. Liga, 17. Runde, 5.3.2021
Sportanlage Wimpassing, unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Jede Siegesserie geht einmal zuende und so mussten sich die Amas dem LASK-Zweitverein geschlagen geben. Begonnen hatte das Match gut und nach einer halben Stunde traf ähnlich wie vorige Woche Schuster (diesmal ohne Turban). In der zweiten Hälfte gelang nicht, was gelingen sollte. Stattdessen brachten zwei Gegentreffer eine Niederlage gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf (wenn wir mal von der Möglichkeit ausgehen, dass es im zweiten Jahr der Pest in der Pandemiesaison 2020/21 Zweitliga-Absteiger geben wird).
Hatte das Heimspiel gegen Amstetten noch sechs Minuten verspätet angefangen, war es diesmal etwas mehr: Aufgrund einer Sperre der Westautobahn nach einem Unfall war der Rapidbus zwei Stunden im Stau gefangen, wodurch das Match statt um 18:30 Uhr erst um 20:25 Uhr angepfiffen wurde.
Wegen Spielfeldbelastung in Pasching wich die wie beim Red Bull-Vorbild als „eigenständiger Verein“ firmierende LASK-Zweitmannschaft FC Juniors OÖ nach Wels aus, auf die Spielstätte des Regionalligisten FC Wels im Stadtteil Wimpassing. Bereits beim Besuch vor fünf Jahren fiel hier das Bild von Atdhe Nuhiu positiv auf. Er ist in einem der beiden Vorgängervereine des FC Wels, der Eintracht Wels, groß geworden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen