Sonntag, 28. Februar 2021

Rapid II – Liefering 1:0 (1:0)

2. Liga, 16. Runde, 28.2.2021
Weststadion, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Die Amas machen Freude. So bitter der Herbst war, so positiv verläuft das Frühjahr: Drittes Spiel, dritter Sieg. Nach dem erkämpften Heimsieg gegen Amstetten und dem begeisternden Auswärtssieg in Klagenfurt der nächste Erfolg.
Mit einem Stangentreffer zeigte Wunsch nach wenigen Minuten an, wohin die Partie laufen wird. Die Rapid II spielte stark, sodass der Führungs- und schlussendliche Siegestreffer verdient kam.
Der magische Turban: Vorige Woche hatte es Querfeld erwischt, diesmal war es Schuster. Vor dem Kopfballtreffer in Minute 36 zeigte die Nummer 36 an, mit dem Corner auf den Kopf bedient werden zu wollen – der Ball kam auf seinen Turban-Kopf und passgenau traf er damit ins Tor. Schuster hatte vorige Woche auch bereits in der Bundesliga gegen die Kampfmannschaft des Salzburger Dosenkonzerns getroffen. Dessen „FC Liefering“ bezeichnete Zweitmannschaft gilt als hämische Verhöhnung denkender Menschen als eigenständiger Verein. Von allen Instanzen akzeptiert. Eines der vielen kräftigen Signale, mit denen Red Bull zeigt, dass es sich mit seiner Macht nicht um Sinn und Zweck gemeinsamer Regeln kümmert und auf seinem Weg der Zerstörung des Fußballs streng Kurs hält (wie man an den Mateschitz-Medien erkennt, Teil eines politischen Projekts zur Zerrüttung und Entsolidarisierung der Gesellschaft).
Nach der Pause wurde der Vorsprung verteidigt. Ein Konterlauf führte leider nicht zum 2:0.
Ein sehr gutes Zweitligaspiel in Hütteldorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen