Sonntag, 7. März 2021

Austria – Rapid 0:0

Bundesliga, 20. Runde, 7.3.2021
Horr-Platz, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Torloses Remis im zweiten Geisterspiel-Derby, dem ersten am Horrplatz nach der Premiere in Hütteldorf im Herbst.
Das Spiel war engagiert, aber in der ersten Hälfte nicht gut. Höhepunkte lieferten nach einer halben Stunde Torschüsse von Kara und Fountas binnen weniger Minuten. Nach der Pause wurde es besser und Rapid hatte auch Chancen, aber es fiel kein Tor. Ein Abseits-Gegentreffer brachte ebenso eine Schrecksekunde wie der Moment als Fountas nach Zusammenstoß liegenblieb und Teamarzt Balzer vorerst sogar die Notwendigkeit seiner Auswechslung anzeigte. Matchball war eine mit Lattentreffer eröffnete Doppelchance in Minute 90.
Rapid spielte für den verstorbenen Zlatko Kranjčar mit Trauerflor. Die eigens bedruckten Aufwärmleiberl in seinem Gedenken werden zugunsten der Opfer des Erdbebens in seiner kroatischen Heimat versteigert werden.
Ob es in diversen mirakulösen Play-offs, die der Hypercube für das Bundesligaformat gewürfelt hat, wie einem Oberen Play-off oder einem Europacupplatz-Play-off heuer weitere Derbys geben wird, ist noch offen. Bleibt es aber dabei, dann ist die Derbybilanz mit keinem Derbysieg als zweimal bessere Mannschaft mit 1:1 und 0:0 mager.

1 Kommentar: