Mittwoch, 10. Juni 2020

LASK – Rapid 0:1 (0:0)

Bundesliga, Oberes Play-off, 3. Runde, 10.6.2020
Waldstadion Pasching, unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Rapid gewann, nachdem Fountas in der Rapidviertelstunde eiskalt einen der besten Rückpasses seit dreißig Jahren (Italia '90) genutzt hatte. Der LASK war feldüberlegen gewesen und hatte am Schluss auch noch an die Latte getroffen. Rapid hielt gut verteidigend dagegen und bestätigte eine bemerkenswert positive Ergebnisbilanz der Auswärtsspiele beim LASK in Pasching.
Atmosphärisch war es im leeren Stadion ein Nullum und fußballerisch gibt es in den „Geisterspielen“ Luft nach oben – Spannung war in diesem Match allerdings mehr als genug gegeben.
„Eindeutig übertrainiert“ hatte das LASK-Fanportal seit1908.at auf Twitter humvorvoll die LASK-Auftaktniederlage zum Bundesliga-Wiederbeginn kommentiert, als sie ebenfalls als bessere Mannschaft verloren hatten. Der LASK hatte in der Pandemie-Pause, als gerade einmal Kleingruppentraining erlaubt wurde, Mannschaftstrainings durchgeführt. Die Bundesliga zog dafür gnädig nur sechs Punkte ab, aber man dürfte sich schlechtes Karma eingehandelt haben.
„Egal was kommt, was jetzt noch passiert / Die Stahlstadt auf ewig vor euch salutiert! -12-“ verlautete die LASK-Fanszene per Spruchband an der Stadionaußenwand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen