Samstag, 27. Juli 2019

Redlschlag – Hannersdorf Spielabbruch (1:1)

Burgenland, BFV-Cup, 1. Runde, 27.7.2019
Sportplatz Redlschlag, 100

In der ersten Runde des Cup des Burgenländischen Fußballverbands trafen mit der SG Redlschlag und dem SV Hannersdorf zwei Gegner aus derselben Liga, der 2. Klasse Süd A, aufeinander. Bei immer stärker werdendem Regen erzielten die Gäste zunächst nach zehn Minuten die verdiente Führung, Redlschlag konnte aber kurz vor Pausenpfiff ausgleichen. Da zum Regen Blitz und Donner hinzukamen, pfiff der Schiedsrichter die Partie aufgrund des Gewitters nach der Pause nicht mehr an und brach sie ab.
Die Spielgemeinschaft Redlschlag wurde 1976 gegründet. Der größte Erfolg ist der einzige Meistertitelgewinn der 2. Klasse Süd A 2003/04. 2004/05 bis 2007/08 war die SG Redlschlag dann in der 1. Klasse Süd A bis es wieder in die 2. Klasse hinunterging, in der man seither spielt.
Redlschlag (350 Einwohnerinnen und Einwohner) liegt auf 690 Meter Seehöhe und ist somit der höchstgelegene Ort des Burgenlandes. Der Sportplatz liegt einige Meter außerhalb der Ortschaft an einem Abhang, umgeben von Wald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen