Innviertler Cup, Vorrunde, 7.7.2019
Fledermausarena, 100
Historischer Moment in Hofkirchen an der Trattnach, wo man erstmals im Innviertler Cup antrat – auch wenn der Ort genau genommen gar nicht im Innviertel sondern im benachbarten Hausruckviertel Oberösterreichs liegt. Es blieb bei einem kurzen ersten Auftreten, denn bereits in der Vorrunde war für die Union Hofkirchen aus der 2. Klasse Mittewest gegen den ATSV Schärding aus der 2. Klasse Westnord mit einer klaren Niederlage Endstation. Eine Motivation für die Gäste könnte gewesen sein, dass sie nun in der zweiten Runde den SK Schärding zum Stadtderby empfangen werden.
Die Union Hofkirchen wurde 1963 in Hofkirchen an der Trattnach gegründet. Die größten Vereinserfolge sind drei Aufstiege von der 2. Klasse in die 1. Klasse. Zuletzt spielte man 2008/09 eine Saison in der 1. Klasse Mittewest. 2005 übernahm die Union Hofkirchen das Fledermaus-Wappen des Valencia CF und benannte auch den Sportplatz dementsprechend.
Die seither Fledermausarena genannte Sportanlage wurde 1974 eröffnet. 1986 wurden die Tribüne und das Flutlicht errichtet.
Nach dem Spiel wurde noch kurz die Ortschaft Hofkirchen an der Trattnach besichtigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen