Mittwoch, 24. Juli 2019

Horitschon/Unterpetersdorf Reserve – Dörfl 3:4 (2:2)

Testspiel, 24.7.2019
Sportplatz Lackendorf, 30

In einem ausgeglichenen Testspiel unterlag die von einem engagierten Spielertrainer angetriebene Reserve des Burgenlandligisten ASK Horitschon/Unterpetersdorf gegen die Kampfmannschaft des SC Dörfl aus der 2. Klasse Mitte. Gespielt wurde in Lackendorf, wo der örtliche Sportverein nicht mehr besteht, aber die Sportanlage intakt ist.
Der ASK Lackendorf wurde 1966 im mittelburgenländischen Lackendorf (heute rund 600 Einwohnerinnen und Einwohner) gegründet. 1996 gewann man mit der Meisterschaft der 2. Klasse Mitte den einzigen Titel der Vereinsgeschichte. In der Saison 2010/11 ging Lackendorf eine Kooperation mit Ritzing ein, ehe man ein Jahr später wieder als selbstständiger Verein an der 2. Klasse teilnahm. In der Sommerpause 2014 stellte Lackendorf den Spielbetrieb ein. Die letzten Saisonen waren aus Mangel an Spielern und Funktionären schon schwierig gewesen und man hatte 2013/14 in der burgenländischen 2. Klasse Mitte zum wiederholten Mal als Tabellenletzter und diesmal mit 146 Gegentoren abgeschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen