Montag, 24. August 2015

Oberndorf - Gottsdorf 3:0 (0:0)

Niederösterreich, Gebietsliga West, 2. Runde, 23.8.2015
Sportplatz Oberndorf an der Melk, 220

Mit Toren in der zweiten Halbzeit, von denen eines schöner war als das andere, gewann Oberndorf das Spiel gegen den Aufsteiger SV Gottsdorf-Marbach-Persenbeug: Flanke von nahe der Outlinie ins Kreuzeck, Volleyschuss von außerhalb des Sechzehners und ein Konter.
Der SV Oberndorf wurde 1961 gegründet. Die größte Zeit waren die Jahre in der Landesliga von 1996 bis 1998. Im Anschluss daran spielte man bis 2010 noch in der 2. Landesliga West, seither in der Gebietsliga. 1992, 1995 und 1997 gewann Oberndorf den Niederösterreichischen Meistercup und nahm daraufhin am ÖFB-Cup teil. Man schied jeweils in der ersten Runde aus. 1992 durfte man den 15km entfernten ASK Ybbs empfangen (2:3), 1995 unterlag Oberndorf in Untersiebenbrunn 3:1 und 1997 gab es eine 1:7-Niederlage gegen Stockerau. Als Landesligist spielte Oberndorf 1998 im Cup gegen Rapid, die hier vor 3.500 Zuschauerinnen und Zuschauern 8:0 gewannnen.
Zuvor wurde in der Nähe die Burg Plankenstein besichtigt. Am Vormittag dieses Tages war bereits ein Fußballspiel in Herzogenburg besucht worden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen