Donnerstag, 20. August 2015

Rapid - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)

Champions League, Play Off (4. Qualifikationsrunde), 19.8.2015
Ernst-Happel-Stadion, 46.400

Wir haben das Hinspiel verloren, aber es war ein anständiges Spiel gegen den ukrainischen Verein Schachtar Donezk (Шахтар Донецьк), die seit 2010 noch jedes Jahr in der Gruppenphase der Champions League gespielt haben, Serienmeister waren und sich 2015 nur in ihrer ersten Saison ohne Heimspiele im Kriegsgebiet Donezk Dynamo Kiew geschlagen geben mussten. Keinerlei Grund, unzufrieden zu sein. Gegen einen sehr guten und souveränen Gegner hat Rapid ein den Möglichkeiten entsprechendes gutes Spiel gemacht. Wir hatten unsere Chancen, aber schafften leider kein Tor. Es war klar, dass wir hier ein außergewöhnliches Spiel gebraucht hätten, um sie zu schlagen. So fahren wir eben in die Ukraine, um auswärts zu gewinnen. Wenn nicht, ist's auch kein Malheur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen