Sonntag, 26. Oktober 2014

Sturm Graz - Rapid 1:3 (0:2)

Bundesliga, 13. Runde, 25.10.2014
Stadion Liebenau, 14.349

Ein sehr schönes, spannendes Spiel und ein sehr stolzer Auswärtssieg. Das hat Spaß gemacht. Wie im Spiel in Wien schoß Robert Berić ein Tor und wurde später ausgeschlossen. Diesmal aber zu einem späteren Zeitpunkt, sodass wir das Match trotzdem gewannen. Über die Karten kann man wohl viel diskutieren.
Im Auswärtssektor stieg viel Rauch auf, in der Grazer Kurve widmete man den im Sommer von Sturm zu Rapid gewechselten Spielern Kainz und Berić recht viel Aufmerksamkeit und feierte das zwanzigjährige Jubiläum eines Fanklubs.
In der Pause kam eine Trachtengruppe auf das Spielfeld, Männer im Pelz mit Hörnern, an Hundeleinen von jungen Frauen geführt. Sie vollführten so etwas wie einen Tanz. Vielleicht so ein Erntedankfest oder ein Fruchtbarkeitsritual. Man muss diese ländlichen Sitten und Bräuche nicht verstehen.
Zuvor war an diesem Tag in Graz ein Museum besucht und ein weiteres Fußballspiel angeschaut worden.











































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen