Freitag, 31. Oktober 2014

Austria-Amateure - Rapid II 3:1 (1:1)

Regionalliga Ost, 14. Runde, 30.10.2014
Horr-Platz, 466

Die Amas (oder jetzt „Zwarer“?) begannen das schwierige Spiel sehr gut und schwungvoll und gingen verdient in Führung. Leider mussten wir noch vor der Pause den Ausgleich aus einem direkten Freistoß hinnehmen. Unseren letzten Corner vor der Pause pfiff der Schiedsrichter ab und ließ die Aktion nicht mehr ausführen. In der zweiten Halbzeit verloren wir leider das Match und einen Spieler mit einem etwas unnötigen Gelb-Rot. Eine vorab nicht unerwartete Niederlage, aber vor allem aufgrund der starken ersten Hälfte schade.
Das 3:1 feierten vier Austrianer mit Gesten vor dem Rapid-Sektor. Das stört mich nicht und ich bin der letzte, der etwas gegen gesunde Derbyrivalität einzuwenden hat. Es ärgert in diesem Moment nur, dass in der Bundesliga ein Rapidler (Berić) für viel weniger (kein Jubel, sondern eine ironische Geste) und in ganz anderem Kontext (nach langen Beleidigungen) unlängst Gelb sah, was sich dann später in Gelb-Rot auswirkte.
Die Stadionbaustelle der Lilanen ist kleiner als unsere.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen