Donnerstag, 30. Oktober 2014

Rapid - Sturm Graz 1:0 (1:0)

ÖFB-Cup, Achtelfinale, 29.10.2014
Ernst-Happel-Stadion, 7.800

Im zweiten Spiel gegen Sturm Graz binnen weniger Tage gab es den zweiten Sieg. Dieser hier war noch wichtiger, da er uns einen Schritt näher zum seit zwei Jahrzehnten schier unerreichbaren Traumziel Cupsieg brachte. Rapid spielte souverän, vom Vorjahres-Semifinalisten Sturm kam wenig. Es war nach Amstetten und Wallern der dritte 1:0-Sieg im Cup heuer. Noch drei weitere 1:0-Siege und ich bin glücklich.
Die allgemeine Geringschätzung des Cup-Bewerbs in Österreich ist immer wieder schade. Die nicht einmal achttausend Zuschauerinnen und Zuschauer im großen Happel-Stadion waren natürlich ein trauriger Anblick. Es waren aber immer noch mehr als doppelt soviele als beim letzten Cup-Achtelfinal-Heimspiel. Der in ansehnlicher Anzahl erschienene Sturm-Auswärtsblock trug immerhin etwas zur Kulisse bei. Im übernächsten Jahr haben wir dann vielleicht größeren Andrang im neuen Weststadion.







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen