Samstag, 22. Oktober 2016

Bürmoos - FC Hallein 04 2:0 (0:0)

Salzburger Liga, 14. Runde, 22.10.2016
Seearena Bürmoos, 280

Einen klaren Heimsieg konnte Bürmoos gegen den Halleiner Abstiegskandidaten erreichen. Zum Ende der Partie schien das Spiel dem Schiedsrichter ein wenig zu entgleiten.
Der SV Bürmoos wurde 1927 als SK Bürmoos als Arbeiterverein der Bürmooser Glasarbeiter gegründet. 1928 wurde der Verein in 1. ASK Bürmoos umbenannt. Nach dem Bürgerkrieg des Februar 1934 wurde der Verein wie alle Arbeitervereine vom austrofaschistischen Regime aufgelöst und dann als SK Bürmoos neugegründet. Nach der Einstellung des Spielbetriebs während des Zweiten Weltkriegs entstand der Verein 1946 als ATSV Bürmoos neu. 1949 erhielt er seinen heutigen Namen als Sportverein Bürmoos. Größter Vereinserfolg war die Saison 1962/63 in der zweitklassigen Regionalliga West.
Die Sportanlage Seearena wurde 2012 eröffnet. Ihre Namen verdankt sie dem nahen Gewässer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen