Donnerstag, 20. Oktober 2016

Rapid - Sassuolo 1:1 (1:0)

Europa League, Gruppe F, 20.10.2016
Weststadion, 22.200

Stark begann die Partie. Erste Torchance in der ersten Minute, Führungstreffer nach sechs Minuten. Eine zu den letzten Meisterschaftsauftritten gewandelt auftretende Mannschaft spielte gut, schaffte aber leider das zweite Tor nicht. Nach der Pause war die US Sassuolo Calcio stärker, aber der Ausgleich gelang ihnen auch erst durch ein blödes Eigentor. Es ist wirklich schade drum.
Ein Gruppe Auswärtsfans auf Familienausflug aus der italienischen Kleinstadt (Sasôl im modeneser Dialekt) befand sich im weitläufigen Gästesektor. Das, was es dort an Fankurve gab, hat vorige Woche nach 38 Stadionverboten seine Aktivität eingestellt.
Im Block West gab es erstmals im neuen Stadion eine Choreographie, die auch die beiden Ecksektoren miteinbezog.
Eine kleine Serie bleibt Rapid an diesem ungewöhnlich (Natur-)nebeligen Abend in Hütteldorf erhalten: Wir haben schon länger kein Spiel mehr gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen