Donnerstag, 5. Juni 2025

Slavoj Hrdějovice B – Boršov nad Vltavou B 3:4 (2:3)

Tschechien, Jihočeský kraj, OFS České Budějovice, 10. liga / IV. třída muži, 15. kolo, 5.6.2025
Fotbalové hřiště Hrdějovice, 60

Torreicher Abend in Hrdějovice bei České Budějovice. Die B-Mannschaften von Slavoj Hrdějovice und dem FK Boršov nad Vltavou lieferten sich ein ordentliches Match im Nachtragsspiel der 15. Runde von Ende Mai. Nach etwas mehr als einer halben Stunde führten die Gäste schon 3:0, als die Heimmannschaft vor der Pause noch auf 2:3 herankam und nach Wiederbeginn zum 3:3 ausgleichen konnte. Den Schlusspunkt setzte aber dennoch der FK Boršov mit seinem Siegestreffer eine Viertelstunde vor Schluss.
Die TJ Slavoj Hrdějovice wurde 1935 als SK Hrdějovice gegründet. Da man aber bis in die Nachkriegszeit noch keinen eigenen Fußballplatz hatte, spielte man im benachbarten Nemanice. Ab den 1950er Jahren spielte man dann als Slavoj Hrdějovice am eigenen Platz in Hrdějovice. Größter Erfolg war der Aufstieg von der südböhmischen I.B třída in die I.A třída im Jahr 2000. Heute spielt die erste Mannschaft in der siebtklassigen I.B třída auf Ebene des Jihočeský kraj. Am 2. August stehen die Feiern zum 90-jährigen Vereinsjubiläum an, wie ein Plakat verkündete.
Der Sportplatz in Hrdějovice konnte 1951 eröffnet werden. 1954 baute man Holzhütten als Kabinen, die 1963 durch ein erstes festes Gebäude ersetzt wurden. Das heutige Klubhaus mit großer Kantine wurde in den Jahren 2002 bis 2005 errichtet. Auffällig sind darin Trikots und Fanartikel von Sparta Prag. Die Gemeinde Hrdějovice besteht aus den Ortschaften Hrdějovice und Opatovice, in denen zusammen 1.500 Menschen leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen