Montag, 15. April 2024

Rapid – Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)

Bundesliga, Oberes Play-off, 4. Runde, 14.4.2024
Weststadion, 19.600

Der Block West war schon in der Aufwärmphase gut aufgelegt. Auch Rapid startete sehr gut und ging nach fünf Minuten bereits in Führung. Austria Klagenfurt half dabei mit. Das sollte aber ihr einziges Entgegenkommen bleiben. Rapid gelang das 2:0 nicht, stattdessen fingen wir uns den Ausgleichstreffer. Damit und mit dem Verlust von Kongolo ein schlechter Tag.
Der verletzte Kongolo wurde bei seinem gestützten Weg zurück in die Kabine von stehenden Ovationen von den Tribünen und Gesängen mit seinem Namen vom Block West aufgemuntert.
Der Block West supportete beachtlich stark. Der „Wien West Hütteldorf“-Schlachtruf kam so laut wie selten zuvor und ließ Teile der übrigen Tribünen miteinsteigen. Spruchbänder von Spirits und Ultras gratulierten zu Geburten und das Xindl richtete Genesungswünsche aus: „Die Stadt wünscht gute Besserung Rainer“.
Nach der Heimniederlage im Meisterschaftsspiel im Herbst nun wieder 1:1 gegen Austria Klagenfurt wie auswärts. 1:1 ist offenbar das Resultat des Jahres. Bereits das fünfte 1:1 Rapids im Jahr 2024 in Pflichtspielen (nach Sturm Graz, Austria Lustenau, wie erwähnt Austria Klagenfurt und zuletzt bei den Dosen) und das siebente insgesamt (inklusive der Vorbereitungsspiele gegen Legia Warszawa und Szeged). Das Spiel des Jahres – das Cupfinale – wird jedenfalls nicht so ausgehen. So hieß es auch bei der Mannschaftsverabschiedung vor dem Block West erneut: „... und wir holen den Pokal!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen