Sonntag, 7. April 2024
Koppl – Hof 4:3 (0:2)
Salzburg, 2. Landesliga Nord, 17. Runde, 7.4.2024
Nocksteinarena, 400
Packender Spielverlauf im Derby von USV Koppl und USK Hof am späten Mittag oder frühen Nachmittag am Sonntag 13:00 Uhr. Mit Toren zu Beginn und zum Ende der ersten Hälfte gingen die Gäste zunächst in Führung. Nach der Pause wendete sich aber das Blatt. Binnen weniger Minuten konnte Koppl Anschlusstreffer und den Ausgleich erzielen und war nach Rot für einen Hof-Spieler mit einem Mann mehr am Platz. In Unterzahl konnten diese dennoch noch aus einem Freistoßtreffer das 2:3 erzielen. Allerdings kam schließlich noch einmal Koppl bzw. insbesondere Florian Deisl, der nach seinen ersten beiden Toren in den Schlussminuten zwei weitere Tore erzielte. Somit gewann der USV Koppl das Nachbarschaftsderby und Deisl geht als Vierfachtorschütze in die Derbygeschichte ein.
Der Spielbeginn wurde mit einer kleinen Rauch-Show am Zaun gegenüber Klubhaus und Abhang inszeniert. Dort fand sich eine gute Anzahl an Zuschauerinnen und Zuschauern ein, die sich am Gourmet-Angebot eines Food Trucks laben konnten.
Der USV Koppl wurde 1969 gegründet. Auffällig sind die Vereinsfarben Orange-Schwarz. 1972/73 begann man in der 3. Klasse B den Meisterschaftsbetrieb im Salzburger Fußballverband. Größter Vereinserfolg waren die Aufstiege als Tabellenzweiter der 1. Klasse Nord 2011/12 sowie Meister der 1. Klasse Nord 2021/22 in die 2. Landesliga Nord, in welcher man 2012/13 und 2013/14 zum ersten Mal teilnahm und nunmehr seit 2022/23 zum zweiten Mal spielt.
Der Sportplatz ist nach dem Nockstein benannt, einem markanten Felszacken am Gaisberg. Es finden sich sowohl die Namen Nocksteinarena als auch Sportanlage Nocksteinschlag. Koppl ist eine Gemeinde im Salzburger Flachgau, die aus sechs Ortschaften besteht, in denen insgesamt 3.700 Menschen leben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen