Samstag, 6. April 2024

Kirchberg – Langkampfen 0:0

Tirol, Gebietsliga Ost, 16. Runde, 6.4.2024
Sportplatz Kirchberg in Tirol, 150

Torlos blieb das Abendspiel in Kirchberg in Tirol. Die eine oder andere gelbe Karte gab es, ansonsten war es ein Match mit dem Spiel entsprechendem Endergebnis. Für den Tabellenmittelständler aus dem Brixental ein Punktgewinn gegen den SV Langkampfen, die um die Tabellenführung mitspielen.
Die Fußballsektion des SC Kirchberg wurde 1962 gegründet. Bereits 1912 oder 1913 war der Hauptverein mit der Ski-Sektion als Fremdenverkehrs- und Wintersportverein Kirchberg gegründet worden, heute firmiert dieser als Skiclub Kirchberg. Der Fußballbetrieb begann erst in den 1960er Jahren und 1962/63 in der 1. Klasse Ost in der Meisterschaft des Tiroler Fußballverbands. Der größte Erfolg waren vier Saisonen in der viertklassigen Tiroler Liga 2006/07 bis 2009/10.
Seit 2015/16 spielt ein Kirchberger Frauen-Team in der Tiroler Frauen-Landesliga Ost.
Der Sportplatz wurde 1968 eröffnet. Zuvor hatte der SCK seine Spiele in den Nachbardörfern ausgetragen. Das Klubhaus wurde 1992 errichtet. Mit ansprechender Tribüne und geräumiger Kantine verfügt man über eine gute Infrastruktur. Am Spielfeld liegt ein wetterfester Kunstrasen. Auffällig ist der Schriftzug „Wer, wenn nicht wir“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen