Dienstag, 26. Dezember 2023

Ein besonderer Abend


Rezension

Curva Viola Salzburg
Ein besonderer Abend
Salzburg 2023
48 S.



Das Fotobuch vom Cupspiel der Austria Salzburg gegen Red Bull ist eine von zahlreichen Initiativen, die in Salzburg unternommen wurden, um Geld zur Begleichung der drakonischen Strafe des ÖFB zu sammeln. In für einen Amateurverein dramatischer Höhe verlangt der ÖFB für Pyrotechnik 34.300 € von Austria Salzburg. Eine Protestbeschwerde hat man eingebracht, ein Einsehen von Seiten des Verbands ist aber ungewiss. Dass mit einem Funktionär Rapid an der repressiven Strafverhängung beteiligt war, wie in der Beschwerde beschrieben, beschämt.

Die Austria Salzburg spielte 2023 im ÖFB-Cup erstmals auf Kampfmannschaftsebene gegen das Projekt des Dosenkonzerns, der den Verein 2005 übernehmen und auslöschen wollte. Ersteres gelang, zweiteres nicht. Das Buch kommt ohne Text aus und lässt allein die Bilder sprechen. Nicht nur die Pyrofotos vermitteln, dass es „ein besonderer Abend“ war, wie das Buch betitelt ist.


A4 Querformat / 19,33 €
Das Buch war über Vorbestellung erhältlich.
Spenden: Virtuelle Pyroshow um Austria Salzburg zu unterstützen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen