Montag, 10. September 2012

Slovan Nemšová - Slovan Levice 1:1 (1:1)

Slowakei, 3. liga Západ, 6. kolo, 9.9.2012
Športový areál NTS Nemšová, 170

Eine ansehnliche Partie lieferten sich Slovan Nemšová und Slovan Levice unter gleißender Sonne. Das ausgeglichene Spiel hätte keinen Verlierer verdient gehabt, das Unentschieden geht in Ordnung.
Der FK Slovan Nemšová wurde 1928 gegründet. 60 Jahre später erfuhr der Sportplatz einen von der Stadt Nemšová finanzierten Kabinenneubau, wie eine Tafel aus dem Jahr 1998 vermerkt. Tatsächlich ist das Stadion der Kleinstadt kein Schmuckkasterl, erfüllt aber seinen Zweck. Zwei überdachte Metallgestelltribünen laden zum Niederlassen ein und bieten Schatten. Das ältere Modell ist offiziell als Auswärtstribüne gekennzeichnet. Die jüngere Haupttribüne ist der größere Blickfang, vor allem am Dach ist allerdings auch schon einiger Rost zu sehen.
Aus Levice waren zwei Dutzend Auswärtsfans per Bus angereist, die in der Gaststätte etwas Geld ließen. Eine Handvoll von ihnen feuerte ihre Mannschaft hie und da per Sprechchor an.








































Keine Kommentare:

Kommentar posten