Sonntag, 9. Oktober 2016

Thal - GAK 4:3 (2:1)

Steiermark, Oberliga Mitte West, 9. Runde, 9.10.2016
Freizeitparkstadion Thal, 1.000

Das Spitzenspiel der beiden Tabellenführenden versprach einiges und löste seine Versprechen ein. Vor großer Kulisse samt supportendem Auswärtsfans erarbeitet sich Thal in einem offenen Spiel eine 4:1-Führung gegen den GAK. Viermal ertönte der Radetzkymarsch als Thaler Tormusik. Als das Match schon klar verloren schien, kam der GAK aber in der Schlussviertelstunde noch auf 4:3 heran. Ein heftig reklamierter Torraub am Schluss wurde wohl zu recht nicht gegeben, sodass Thal dem GAK die erste Niederlage zufügte und ihn von der Tabellenspitze ablöste.
Der SV Thal wurde 1966 in Thal bei Graz gegründet. Größter Vereinserfolg war der Unterliga-Meistertitel und Aufstieg in die Oberliga 2003.
Die Sportanlage im Freizeitpark Thal wurde ab 2000 errichtet. Auf der in der Mitte überdachten Längsseitentribüne war an diesem Vormittag kein Platz mehr frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen