Sonntag, 1. November 2020

Rapid – Altach 3:1 (1:0)

Bundesliga, 6. Runde, 1.11.2020
Weststadion, 1.500

Klarer und ungefährdeter Rapid-Sieg gegen den SCR Altach. Die Zahl der Chancen überstieg die Zahl der Tore um ein Vielfaches. Ritzmaier erzielte in der Rapidviertelstunde das Tor des Monats. Die Aufmerksamkeit schien danach etwas gefehlt zu haben, wodurch wir noch ein Gegentor einfingen. Es blieb aber bei souverän und schön gewonnenen drei Punkten.
Die Stimmung vor dem und im Stadion hatte etwas von einem wehmütigen Abschied. Vor Inkrafttreten der neuen Schutzbestimmungen angesichts der anrollenden zweiten Coronavirus-Welle wird es das letzte Rapid-Spiel vor Zuschauerinnen und Zuschauern im Jahr 2020 gewesen sein – realistisch betrachtet wahrscheinlich auch bis zu den wärmeren Monaten im Frühling 2021.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen