Sonntag, 2. September 2018

Pachern – Gratkorn 6:0 (0:0)

Steiermark, Oberliga Mitte West, 4. Runde, 2.9.2018
Walter-Niederkofler-Stadion, 200

Nach torloser erster Halbzeit eröffnete ein Freistoß-Treffer durch Ex-Sturm-Trainersohn Marco Foda einen Torreigen, mit dem Pachern den FC Gratkorn zum Sonntagvormittags-Frühschoppen humorlos abschoss. Das war bemerkenswert.
Der SV Pachern wurde 1958 in Pachern, Ortsteil von Hart bei Graz, gegründet. 1992 bis 1994 spielte man erstmals in die Oberliga Mitte West. 2005 stieg man wieder in die Oberliga auf und schaffte schließlich mit vier Saisonen in der steirischen Landesliga von 2008 bis 2012 den bislang größten Erfolg des Vereins. Von Saisonbeginn 2015/16 bis zur 9. Runde der vergangenen Saison 2017/18 war hier ein gewisser Mario Haas Trainer.
Das Walter-Niederkofler-Stadion wurde 1979 eröffnet und 2006 in heutiger Form errichtet. Seit dem Aufstieg in die Landesliga 2008 musste Pachern bis 2010 am Kunstrasen-Nebenplatz spielen, da das Hauptfeld zu klein für die Landesliga war. Erst 2010 konnte dieses vergrößert werden und Pachern wieder im eigentlichen Stadion spielen. Die Anlage wurde nach dem langjährigen Funktionär und Obmann Walter Niederkofler benannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen