Donnerstag, 6. September 2018

Blick über den Lahmannhügel, 14



Rezension


Blick über den Lahmannhügel
Ausgabe 14
Juli 2018
84 S.








Erneut blickt man bei der Arminia Hannover über den Lahmannhügel und darüber hinaus. In der jüngsten Ausgabe des Fanzines gibt es wieder zahlreiche Spielberichte von Arminia-Spielen sowie Groundhopping quer durch Ligen und Länder im ersten Halbjahr 2018. Bemerkenswert sind die aller Tristesse trotzenden und durchaus ausdauernden Kunstrasenplatz-Hoppings in den Wintermonaten von Torsten und sein Trotzen gegen alle Widrigkeiten − „Da darf man die Bayern doch echt nicht an die Fußball-Spielpläne heranlassen! Zum einen wurde die für Karfreitag eingeplante Partie der 2. Mannschaft des FV Illertissen auf Mittwoch vorgezogen, womit erst einmal Ersatz im südlichen Teil Deutschlands gefunden werden musste. Und dann gönnt man mir den eingeplanten Dreier am Gründonnerstag (11 Uhr, 17:45 Uhr und 20:00 Uhr) ebenfalls nicht und verlegt das mittlere Spiel ebenfalls auf Mittwoch. Merda! Für die Uhrzeit wurde leider auch kein Ersatz in der Nähe gefunden. Also wohl doch nur elf anstatt 13 Spielen in acht Tagen.“ Ein Ärger, der gut nachempfunden werden kann. Interessant sind wieder auch die Skandinavien-Berichte aus Dänemark und Schweden.

Das schöne Titelblattbild zeigt das Rudolf-Kalweit-Stadion beim Spiel der Arminia Hannover gegen die TuS Bersenbrück in der niedersächsischen Oberliga im April 2018. „Nach Wiederanpfiff verdunkelte sich das Firmament immer mehr, doch auf dem Platz war beim SV Arminia jetzt mehr Licht als Schatten zu sehen.“ heißt es zur Lichtstimmung dieses Abends.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen