Montag, 16. April 2012

Austria - Rapid 0:0

Bundesliga, 30. Runde, 15.4.2012
Horr-Platz, 12.919

In dem schönen Buch Alles Derby findet sich das schöne Zitat „Dem Derby ist der Rest der Fußballwelt im Zweifelsfall ziemlich egal. Es ist ein Spiel, in dem es nicht darum geht, drei Punkte zu gewinnen, sondern das Match.“ Das war hier mit freiem Auge leider nicht zu erkennen. Die ernüchternde Derbybilanz lautet heuer 0:3:1 bei einem Torverhältnis von 1:4. Im Schnitt also 0,25 Rapidtore pro Spiel oder alle eineinhalb Stunden ein Derbytor. Da hilft kein Blick auf die Tabelle.
Subjektiv kam mir manches besser vor als beim Not-gegen-Elend-Derby im Februar, doch das sind wohl Nuancen und lag vielleicht auch an der Perspektive eines Auswärtsspiels. Sicher schwächte der Ausfall von Hofmann vorab und später die Verletzung von Prokopič im Spiel. Wirklich schade, daß Alar am Schluß den Matchball verstolperte. Dennoch kann es das nicht gewesen sein.
Überwog im Februar die Enttäuschung über ein Fußballspiel als neutralisierendes Geplänkel ohne Torchancen, ließ das Da capo nunmehr eher ratlos zurück. Ich kann mir auf diese Saison keinen Reim machen.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen