Dienstag, 2. April 2013

Wolkersdorf - Tulln 1:3 (1:2)

Niederösterreich, 2. Landesliga Ost, 26. Runde, 1.4.2013
Sportanlage „In Wiesen“, 250

Im Nachtragsspiel der eigentlich zum Frühjahrsauftakt angesetzt gewesenen 26. Runde holt sich der FC Tulln den zweiten (!) Saisonsieg und steht damit nach 15 gespielten Runden bei sechs (!) Punkten. Die Trendwende mit dem ersten Meisterschaftssieg nach 13 Niederlagen in Folge hatte erst vorige Woche begonnen. Der Auswärtssieg war auch verdient. Beide Mannschaften hatten ihre guten Szenen, aber die Gäste behielten die meiste Zeit die Oberhand. Wolkersdorf konnte keinen Boden gut machen und befindet sich mitten im Abstiegskampf.
Der SC Wolkersdorf wurde 1923 in der Weinviertler Kleinstadt Wolkersdorf gegründet. 1935/36 hatte man sich bereits für ein Jahr in die oberste Liga für den Norden Niederösterreichs, die 1. Klasse Nord, gespielt. Soweit kam man seither nicht mehr.
Der 2001/02 erbaute neue Sportplatz In Wiesen liegt wie der Name sagt in den Wiesen jenseits der Häuser am Ortsrand. Er ersetzte den 1953 eröffneten vorigen Platz am anderen Ortsende.
Vor dem Spiel wurde ein Blick in die Stadt Wolkersdorf im Weinviertel geworfen.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen