Sonntag, 3. Juni 2012

Tulln - Lassee 1:5 (1:2)

Niederösterreich, 2. Landesliga Ost, 25. Runde, 2.6.2012
Josef-Keiblinger-Stadion, 203

In einem Spiel auf schiefer Ebene läßt der SC Grün-Weiß Lassee nichts anbrennen. Ein klares und dem Spielverlauf entsprechend völlig verdientes Ergebnis.
1919 war in Tulln der Sportverein Tulln gegründet worden. Dieser fusionierte 1954 mit dem Sport- und Geselligkeitsverein Zuckerfabrik Tulln zum Sportclub Tulln und dieser Verein 1988 wiederum mit dem Arbeiter Turn- und Sportverein Tulln. 1994 wurde der heutige Name FC Tulln angenommen. Höhepunkt der Vereinsgeschichte waren von 1975 bis 1978 drei Saisonen in der Nationalliga, der damaligen zweihöchsten Spielklasse.
Der Sportplatz faßt 2.000 Menschen. Vor dem Kabinenhaus wurde mittels Stahlgerüst und angebautem Dach eine Tribüne installiert, auf der gegenüberliegenden Seite bieten einige Stufen mit Sitzbänken Platz. Der Namensgeber des Stadions war ein Tullner Bürgermeister und langjähriger Vereinspräsident. Hinter den Bäumen sind die Silotürme der Zuckerfabrik zu sehen.
Vor dem Spiel wurde ein Stadtrundgang durch Tulln absolviert.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen