Samstag, 27. April 2013

Wiener Sportklub - Ritzing 3:0 (1:0)

Regionalliga Ost, 24. Runde, 26.4.2013
Sportclub-Platz, 1.725

Die spielentscheidende Szene ereignete sich bereits nach sieben Minuten: Eine rote Karte für den Ritzinger Goalie und Elfmeter für den Sportklub. Es war ein Elferfoul, das außer dem Schiri sonst wohl niemand so gesehen hat. Die Gäste aus Ritzing hielten sich in Folge zunächst trotzdem noch gut. Der Sportklub setzte sich schließlich aber klar durch. Man of the Match war Rade Đokić, der alle drei Tore erzielte. Er hatte sich erst im Sommer von der Vienna zu einem Abenteuer nach Kasachstan aufgemacht, war von dort aber bereits nach einem halben Jahr im Winter wieder nach Wien zurückgekehrt. Diesmal nach Dornbach.
Der Sportklubanhang feierte den vierten Sieg in Folge wie einen Europacuptriumph. Da tanzte die Mannschaft vor der Friedhofstribüne zum Samba-Gesang und kletterte auf den Zaun. Man bewegt sich mit dem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wieder von den unteren Plätzen weg.
Auf der Friedhofstribüne hing im Unterschied zum Stegersbach-Spiel der übliche Zaunbehang. Präsident Udo Huber hatte zwischenzeitlich seinen Rücktritt erklärt.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen