Sonntag, 28. April 2013

Rapid - Red Bull 1:3 (0:0)

Bundesliga, 31. Runde, 27.4.2013
Gerhard-Hanappi-Stadion, 15.100

Mit einer überraschender Aufstellung sind wir ins Match gegangen und haben lange Zeit ein eher chancenarmes, aber ausgelichenes Spiel gegen den doch-wieder-Meisterschaftskandidaten gemacht. Dann passierte alles innerhalb weniger Minuten: Erst ein herrliches Führungstor geschossen, aber in der Minute darauf durch Nachlässigkeit postwendend den schnellen Ausgleich kassiert. Wenig später folgte dann das 1:2 per Elfmeter, dann war das Spiel verloren. Das ärgert, weil es so nicht hätte sein müssen.
Leider somit die erste Saisonniederlage gegen die Dosen, gegen die wir in den drei Spielen zuvor immerhin sieben Punkte gemacht haben.
Stimmung gab es im Stadion in der Minute des Torjubels, ansonsten wie gehabt nur vereinzelte Anfeuerungen. Im Protestfokus von West und Ost stand an diesem Abend Manager Werner Kuhn.
Zu Spielbeginn gab es ein würdevolles Gedenken an den mit 93 Jahren verstorbenen Leopold Gernhardt. Er war bis ins hohe Alter immer wieder bei Veranstaltungen zugegen und hatte − gern mit Schmäh unterlegt − von damals erzählt. Besonders einprägsam waren in den letzten Jahren sein Auftritte beim Jubiläumsspiel gegen Schalke 04 2009 und der Konferenz zu 70 Jahre „Großdeutscher Meister“ 2011.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen