Freitag, 29. März 2019

Markt Allhau – Stegersbach 4:1 (3:1)

Burgenland, Burgenlandliga, 20. Runde, 29.3.2019
Waldstadion Markt Allhau, 180

Der UFC Markt Allhau gewann gegen den ehemaligen Regionalligisten SV Stegersbach klar mit 4:1. Die Stegersbacher waren nicht ganz so stark unterlegen, wie das Ergebnis vielleicht zeigt, aber konnten nach ihrem Anschlusstreffer zum 2:1 nur kurz Hoffnung schöpfen. Gleich darauf erzielte Markt Allhau nämlich auch schon das 3:1 und gab die Partie nicht aus der Hand.
Der UFC Markt Allhau wurde 1948 gegründet. Nach der Meisterschaftssaison 1949/50 wurde die Mannschaft wieder abgemeldet und bis 1958 fanden nur Freundschaftsspiele statt. 1958/59 begann Markt Allhau wieder in der 2. Klasse Süd. Die größten Erfolge waren der Burgenlandcup-Sieg 2006/07 und der Aufstieg in die Burgenlandliga 2016. Zuvor hatte man 1999/2000 bis 2015/16 in der 2. Liga Süd gespielt. Da der ÖFB wegen der EM 2008 2007/08 den ÖFB-Cup gestrichen hatte, fiel Markt Allhau als Burgenlandcupsieger um die ÖFB-Cup-Teilnahme um. In der Qualifikationsrunde für den Ersatzbewerb „ÖFB-Amateur-Cup“ schied Markt Allhau dann gleich gegen den ASK Horitschon aus.
Der Sportplatz wurde 1964 eröffnet. Das neue Klubhaus neben dem alten Gebäude wurde 2003 in Betrieb genommen. Ein Charakteristikum des Allhauer Waldstadions ist, dass es hier zwar keine Tribüne im eigentlichen Sinn gibt, aber sowohl das alte wie auch das neue Gebäude Flachdächer besitzen, die Platz für die Zuschauerinnen und Zuschauer bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen