Niederösterreich, 1. Klasse Nordwest, 16. Runde, 8.3.2019
Sportanlage Muckendorf, 52
Nach gutem Beginn ging Muckendorf gegen den Tabellenführer aus Ernstbrunn nach einer halben Stunde verdient in Führung. Zwischen der 70. und 80. Minute überstürzten sich die Ereignisse, als es in rascher Abfolge eine gelb-rote Karte für Ernstbrunn, den Ausgleich zum 1:1, den Führungstreffer der Gäste und dann den Muckendorfer Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand gab.
Der SC Muckendorf entstand aus der 2002 zur Nachwuchsausbildung gegründeten Soccer Academy, die zunächst in Kooperation mit Landesausbildungszentrum LAZ und Sporthauptschule Tulln in Tulln stationiert war und dann nach Muckendorf im niederösterreichischen Tullnerfeld übersiedelte. 2003 wurde ein Aufnahmeantrag in den NÖFV von diesem abgelehnt. 2007/08 wurde die Soccer Academy beendet und der Sportverein in Muckendorf gegründet, der in die 2. Klasse Donau einstieg. 2013 feierte der junge Verein mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die 1. Klasse seinen größten Erfolg. In dieser Spielklasse spielt man seither. Vorige Saison waren hier mit dem Spielertrainer-Duo aus dem lilanen Ex-Bundesligaspieler Joachim Parapatits und Sportklub-Legende Ingomar Szabo prominente Namen aktiv.
Die Sportanlage der Gemeinde Muckendorf-Wipfing wurde 2005 eröffnet. Finanziert wurde der Bau der Sportanlage samt Veranstaltungszentrum Haus der Generationen u.a. durch den Verkauf des Geländes des alten Sportplatzes.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen