Sonntag, 6. November 2016

Rapid - WAC 0:1 (0:0)

Bundesliga, 14. Runde, 6.11.2016
Weststadion, 17.200

Am laufenden Band liefert Rapid Lehrstücke, wie man mit hohem Aufwand und hohem Ballbesitz ineffizient und erfolglos Fußball spielen kann. Das Problem an den Lehrstücken ist der fehlende Lernerfolg. Die zweite Heimniederlage in Folge, diesmal gegen den WAC, war nur ein weiterer Baustein einer Serie. Das Projekt, im sportlichen Bereich unter Beibehaltung der Spielanlage personell viel umzustürzen und viel Geld für Neuverpflichtungen auszugeben ist gescheitert. Schlüsse daraus wurden bisher noch nicht gezogen.
Die Zielrichtung ist derzeit halbleeres Stadion im Tabellenmittelfeld, mit Respektabstand entfernt von einem Europacupplatz, und nicht die Titelträume bei vollem Stadion, von denen zu Saisonbeginn von den Verantwortlichen groß gredet wurde.
Das Stadiondach scheint im übrigen wohl mehr zur Wärmespeicherung im Sommer denn als Regenschutz für alle Sitzreihen konzipiert worden zu sein, denn die unteren Reihen auf beiden (!) Längsseiten wurden − ohne Wind − nassgeregnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen