Sonntag, 18. Oktober 2015

Veľký Meder - Komárno 2:1 (0:1)

Slowakei, III. liga Západ, 11. kolo, 17.10.2015
Štadion Veľký Meder, 300

90 Minuten lang war es ein Spiel auf schiefer Ebene. In beiden Halbzeiten spielte sich das Geschehen in der Hälfte der Gäste ab. Doch das erste Tor erzielten eben diese entgegen dem Spielverlauf. Einen Konter schloss der KFC Komárno zum 0:1 ab. Die Angriffe von Veľký Meder rollten und rollten, doch der Ball schaffte es nie ins Tor. Man scheiterte am eigenen Unvermögen, der Abwehrschlacht von Komárno oder deren Goalie. Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn fiel der längst überfällige Ausgleich. Danach ging es in der gleichen Tonart weiter, doch es schien unentschieden zu enden. Bis zum dramatischen Höhepunkt: In der bereits überzogenen Nachspielzeit landete ein mit allem Frust gedroschener Schuss im Goal. Eine Jubeltraube folgte. Nach Schlusspfiff ließ dann der Gästetrainer wiederum seinen Ärger am Linienrichter aus.
Der MŠK Veľký Meder wurde 1927 gegründet. Man klopft heuer erneut am Aufstieg in die zweite Liga an.
Ein halbes Dutzend Fans mit einer Trommel feuerte Veľký Meder an. Doch bis auf die Vereinsnamen und die pflichtgemäß vom Platzsprecher hernach immer auch auf slowakisch durchgesagten Ansagen war hier am Platz ausschließlich ungarisch zu hören. Beide Vereine stammen aus dem ungarischen Minderheitsgebiet der Slowakei und sind fast ausschließlich ungarischsprachig. Angefeuert wurde Nagymegyer, wie Veľký Meder auf ungarisch heißt, daher auch mit „Hajrá Megyer!“.
Anschließend wurde die Stadt Veľký Meder / Nagymegyer besichtigt. Am Vormittag dieses Tages war bereits ein Spiel in Bratislava besucht worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen