Sonntag, 25. Oktober 2015

Neumarkt - Hard 0:3 (0:2)

Regionalliga West, 14. Runde, 24.10.2015
Sportanlage Neumarkt am Wallersee, 100

Gegen klar bessere Gäste aus Vorarlberg hatte Neumarkt wenig auszurichten. Mehr als ein Stangentreffer schaute nicht heraus.
Der Turn- und Sportverein Neumarkt am Wallersee wurde 1922 gegründet und ist damit einer der ältesten Salzburger Fußballvereine. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Verein 1947 zunächst als Arbeiter- Turn- und Sportverein Neumarkt (ATSV Neumarkt) wiedergegründet. Den größten sportlichen Erfolg erreichte man 2009 mit dem Aufstieg in die Regionalliga, in der man seither spielt. Drittklassig war man zuvor zuletzt 1969/70 als Salzburger Landesligist gewesen, als es keine Regionalliga gab.
Die lange Vereinstradition lässt sich an einer schönen Schautafel in der Kantine studieren. An der nüchternen Sportanlage selbst und ihrem schütteren Besuch erkennt man sie nicht. Als Sitzgelegenheiten dienen hier alte Sitze des abgerissenen Lehener Stadions der Austria Salzburg. Das Spiel im Stehen zu verfolgen war daher naheliegend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen