Tschechien, Moravskoslezská fotbalová liga, 9. kolo, 3.10.2015
Městský stadion Mohelnice, 210
Die beste Torchance hatten die Gäste aus Otrokovice vom Elfmeterpunkt. Doch der Schuss traf nur die Stange. Es blieb bei einem in Summe dem Spielverlauf entsprechenden Unentschieden.
Der FK Mohelnice wurde 1946 als SK Mohelnice im Zuge der tschechischen Neubesiedlung der Region nach Vertreibung der deutschen Bevölkerung infolge des Zweiten Weltkriegs gegründet. Nach Umbenennungen in Spartak 1953 und der 1969 erfolgten Unterstellung unter das Elektrotechnikunternehmen MEZ als TJ MEZ Mohelnice (Tělovýchovná jednota Moravské elektrotechnické závody Mohelnice) in der kommunistischen Zeit trägt man seit 1991 nunmehr den heutigen Vereinsnamen. Nachdem man die vergangenen zehn Jahr in der fünften oder vierten Liga verbracht hatte, stieg man heuer in die drittklassige MSFL auf. Dies ist der größte Vereinserfolg.
Das städtische Stadion wird seit 2014 umgebaut. Das Spielfeld wurde zugunsten eines neuen Kunstrasenplatzes verschoben. Die dafür von der Mitte des Platzes an die Seite gerückte Tribüne wird über die ganze Längsseite auf verlängert und die Kapazität von 500 auf 750 Sitzplätze erhöht. Die Verlängerung ist noch im Bau und abgesperrt. Die ganze Tribüne ist aber bereits mit brandneuen Holzsitzbänken versehen.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Mohelnice besichtigt. Am Vormittag hatte es an diesem Tag bereits einen Spielbesuch in Holice gegeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen