Tschechien, Krajský přebor Pardubice, 9. kolo, 3.10.2015
Městský stadion Holice, 100
In einem Spiel ohne große Höhepunkte ging Holice in der zweiten Halbzeit in Führung. Nichts deutete zunächst darauf hin, dass eine der beiden Mannschaften hier noch ein Tor zustandebringen würde, dochdie Gäste aus Žamberk trafen dann tatsächlich noch aus einem Weitschuss ins Goal. Da in dieser tschechischen Spieklasse, wie schon zuletzt im mährischen Slušovice erlebt, das Unentschieden abgeschafft wurde, folgte ein Elfmeterschießen. Holice ging aus diesem aus Sieger hervor und gewann somit zwei Punkte, während Žamberk trotz Ausgleichstreffer dank Reglementänderung leer ausging.
Der SK Holice wurde 1906 im böhmischen Holice gegründet. Die größten Erfolge waren insgesamt acht Saisonen in der tschechoslowakischen dritten Spielklasse zwischen 1952 und 1962. Von 2007 bis 2009 und 2012/13 spielte Holice in der viertklassigen Divize. Seither ist man wieder in der fünftklassigen Kreisliga (Krajský přebor).
Das städtische Stadion besitzt neben einem Oval aus Stufen eine kleine überdachte Tribüne und Vorbauten mit bunten Sitzen vor dem gegenüberliegenden zweiteiligen Hauptgebäude. Die Kapazität wird mit 5.000 Plätzen angegeben.
Nach dem Spiel wurde die Stadt Holice besichtigt. Anschließend ging es weiter zum nächsten Spiel in Mohelnice.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen