Oberösterreich, Innviertler Cup, Vorrunde, 5.7.2015
Donautalarena, 100
Die eine Klasse höher spielenden Waizenkirchener gingen nach zwanzig Minuten in Führung, doch binnen zehn weiterer Minuten konnte Wesenufer den Spielstand drehen. Den Großteil der zweiten Halbzeit musste Waizenkirchen nach Gelb-Rot in Unterzahl spielen. Dennoch gelang ihnen mit einem bemerkenswerten direkten Corner der Ausgleich und eine Viertelstunde vor Schluss der Führungstreffer. Das Match blieb spannend bis zum Schluss. Waizenkirchen behielt schließlich auch mit zehn Mann die Oberhand und überstand die Vorrunde der 29. Auflage des im Zweijahresrhythmus ausgetragenen Innviertler Cups. Nach Schlusspfiff entluden sich die nicht nur angesichts 33 Grad erhitzten Gemüter einiger Akteure kurz ein wenig.
Die Union Wesenufer wurde 1952 gegründet und spielt in der oberösterreichischen 2. Klasse Westnord. Von 2007 bis 2011 spielte Wesenufer mit der Union Engelhartszell aus der gemeinsamen Gemeinde Waldkirchen am Wesen in einer Spielgemeinschaft SPG Donautal.
Die Donautalarena benannte Sportanlage liegt nomen est omen direkt neben der Donau im oberösterreichischen Oberen Donautal. Gegenüber am Mühlviertler Flussufer ist die Burg Marsbach zu sehen.
Vor dem Spiel wurde der Ort Wesenufer besichtigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen