Sonntag, 26. Juli 2015

Rapid - Ried 3:0 (0:0)

Bundesliga, 1. Runde, 25.7.2015
Ernst-Happel-Stadion, 15.100

Nach dem schönen Saisonauftakt im Cup vorige Woche folgte auch im ersten Meisterschaftsheimspiel ein klarer Sieg. Ried war da natürlich ein anderes Kaliber. Dennoch dominierte Rapid. Nachdem sich die Rieder durch einen Ausschluss nach einer halben Stunde dezimiert hatten, fielen zu Beginn und zum Ende der zweiten Halbzeit die Tore. Schön.
Wermutstropfen des Spiels ist die Verletzung von Schrammel.
In einem Jahr endet das temporäre Exil und der Spielbetrieb Rapids kehrt nach Hause zurück. Der Block West leitete das erste Heimspiel mit einem Corteo ein, der den traditionellen Stadionnamen Weststadion für den Neubau in Hütteldorf propagierte. Domenico J. sprach in einer Rede am Treffpunkt auf der Kaiserwiese zu Füßen des Riesenrads dabei die Bedeutung des Westen Wiens und der Verortung aller historischen Heimstätten dort für die Seele Rapids an. Er beleuchtete die mittel- bis langfristige Verlagerung des sportlichen Trainingsalltags vieler Mannschaften Rapids in den Prater und damit in ein anderes Umfeld kritisch. In seinen Worten: „Als Wiener lieben wir den Prater. Als Rapidler spielen wir hier auswärts.“ Im Stadion stand die Choreo ebenfalls im Zeichen der Weststadion-Kampagne.











































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen