Salzburg, SFV-Landescup, 1. Runde, 18.7.2015
Sportanlage Salzachsee, 30
Der hohe Favorit SV Kuchl aus der Salzburger Liga ließ sich von drückender Hitze nicht sonderlich stören und zeigte 90 Minuten Einbahnstraßenfußball gegen völlig chancenlose, vier Ligen niedriger spielende Lieferinger aus der 2. Klasse Nord B.
Der ASVÖ-Sportklub Liefering wurde 1979 gegründet. Seit den Gründungsjahren widmet sich der Verein der Integration ausländischer, ursprünglich vor allem kroatischer, Spieler. Seit dem Wiederabstieg nach fünf Jahren in der 1. Klasse Nord im Jahr 2010 spielt der SK Liefering in der 2. Klasse Nord B.
Die zweckmäßige, aber nicht mit übermäßigem Charme ausgestattete Sportanlage Salzachsee im Stadtteil Liefering der Stadt Salzburg umfasst mehrere Fußballplätze und wird seit der Eröffnung 1980 von ASKÖ, ASVÖ und Sportunion in einer Betriebsgemeinschaft geführt. So spielen hier auch noch der Lieferinger SV (Union) sowie in der Sportanlage Panoramacenter auf der anderen Straßenseite der Josef-Brandstätter-Straße der ATSV Salzburg (ASKÖ). Die Straße wurde 1990 nach dem Gründer der Austria Salzburg und späteren Präsidenten des Salzburger Fußball-Verbands Josef Brandstätter benannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen