Donnerstag, 16. Juli 2020

Willendorf – Kottingbrunn Reserve 3:0 (2:0)

Testspiel, 16.7.2020
Sportplatz Willendorf, 20

In die Sommervorbereitung startete der SV Willendorf mit einem Sieg gegen die Reserve des ASK Kottingbrunn, der ich zufälligerweise auch schon vorige Woche zugeschaut hatte.
Der Willendorfer Wiederbeginn war alles andere als sicher gewesen und ein Ende des Vereins war vor der Tür gestanden, bis sich ein neuer Vorstand mit 1. Juli zur Fortführung bereit erklärt hatte.
Der SV Willendorf wurde 1963 in Willendorf am Steinfelde im niederösterreichischen Industrieviertel gegründet – nicht zu verwechseln mit dem wegen seiner Venus bekannten Willendorf in der Wachau. Größter Erfolg des Vereins ist der Meistertitel der 2. Klasse Wechsel 1978/79, in dessen Folge man 1979/80 bis 1981/82 in der 1. Klasse Süd spielte. 2002/03 bis 2008/09 spielte man in der 2. Klasse Steinfeld, doch nunmehr seit 2009/10 ist man wieder in der 2. Klasse Wechsel. Das Frauen-Team wurde 2017 gebildet und spielt in der Frauen-Gebietsliga Industrieviertel.
Der Willendorfer Sportplatz liegt an der Wiener Neustädter Straße außerhalb des Ortsgebiets. Er bietet eine schöne Sitzplatztribüne mit eigener Charakteristik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen