Sonntag, 5. Juli 2020

Mittlern – Eisenkappel 0:2 (0:0)

Testspiel, 5.7.2020
Sportplatz Mittlern, 200

Nach lange torlosem Spiel der beiden Mannschaften aus der Kärntner 1. Klasse D gab es in den letzten zehn Minuten dann zwei Tore für die Gäste vom FCE aus Bad Eisenkappel (slowenisch Železna Kapla).
Das Spiel fand im Rahmen eines den ganzen Tag dauernden Fests am Sportplatz mit Kegeln, Torwandschießen etc. statt. Bereits vor dem Hauptspiel hatte der Nachwuchs gespielt. Anschließend an das Kampfmannschaftsspiel wäre im weiteren Verlauf des Nachmittags auch noch ein sogenanntes „Kuhfladenspiel“ am Programm gestanden. Die Kuh stand schon mehr oder weniger erwartungsvoll am Trainingsplatz bereit. Ich habe das Kuhfladen-Ereignis aber ausgelassen, um rechtzeitig in Wolfsberg zu sein.
Die ASKÖ Mittlern wurde 1958 in Mittlern (slowenisch Metlova) gegründet, das zur Gemeinde Eberndorf (Dobrla vas) gehört. Die höchste erreichte Spielklasse war die Unterliga. Zuletzt spielte man 2014/15 für eine Saison in der Kärntner Unterliga Ost. Seither spielt man wieder in der 1. Klasse.
Der Sportplatz wurde 1969 angelegt. Das neue Klubhaus mit vorgelagertem Tribünenbereich wurde 2003 fertiggestellt und 2016 die Flutlichtanlage eröffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen