Samstag, 8. Oktober 2016

Táborsko - Baník Ostrava 2:2 (1:0)

Tschechien, FNL, 10. kolo, 8.10.2016
Stadion Soukeník, 2.164

Gegen den großen Favoriten machte Táborsko ein tapferes Spiel, während die Gäste sogar einen Elfmeter vergaben. Doch die Heimmannschaft brachte ihre 2:0-Führung nicht ins Ziel und die größere Klasse von Banik Ostrava reichte ihnen dann doch noch zum Erreichen eines Punktes.
Der große Name des Gastes sorgte für sehr guten Besuch im Stadion. Der Anhang der Gäste supportete routiniert, wogegen das halbe dutzend Heimfans natürlich nicht ankam.
Der FC Táborsko entstand in der heutigen Form im Jahr 2012 als der 1921 gegründete FK Tábor und der 1926 gegründete FK Spartak Sezimovo Ústí fusionierten. Die kleinere Stadt Sezimovo Ústí (deutsch Alttabor) und die größere Stadt Tábor sind nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Der FK Spartak Sezimovo Ústí war 2010 in die zweite tschechische Liga aufgestiegen, wo der Verein seither spielt.
Das Stadion Soukeník in Sezimovo Ústí ist seit der Fusion die Spielstätte. Man will den Heimspielort aber eines Tages nach Tábor verlegen.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Tábor besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen