Donnerstag, 13. Oktober 2016

Austria-Amateure - Rapid II 2:1 (0:1)

Regionalliga Ost, 11. Runde, 13.10.2016
Austria-Akademie, 350

Nach guter erster Halbzeit gingen die Amas durch ein schönes Tor von Dino Kovačec im Auswärtsderby verdient in Führung. Leider drehte sich das Spiel nach der Pause. Nach einem leider gerechtfertigten Elfmeter fiel der Ausgleich und schließlich mussten wir mit einer Niederlage die Laaer-Berg-Straße verlassen.
Um den offenbar in nicht sehr gutem Zustand befindlichen Rasen im Weststadion zu schonen, war das Heimrecht des Amateurderbys getauscht worden. Bisher wurden diese Spiele hier immer am Horrplatz ausgetragen, der aufgrund des Umbaus aber derzeit ja nicht zur Verfügung steht. Mit zahlreichen Ordnern und der hermetischen Fantrennung auf der Tribüne mittels Absperrband wurde den Sicherheitserfordernissen auch in der lilanen Akademie Genüge getan.
Die Akademie der Austria wurde 2010 am vormaligen Gelände des ESV Südost in Favoriten eröffnet.


Keine Kommentare:

Kommentar posten