Montag, 11. August 2014

Lednické Rovne - Komárno 0:3 (0:1)

Slowakei, III. liga Západ, 2. kolo, 10.8.2014
Štadión Lednické Rovne, 150

Lednické Rovne eröffnete das Spiel gleich mit einem sehenswerten Eigentor in der ersten Minute. Der KFC Komárno machte aus der glücklichen Führung schließlich aber noch einen verdienten Sieg.
Support gab es von den örtlichen Trouble Boys mit Unterstützung von Freunden aus dem nahen Púchov. Sie beschimpften die aus dem ungarischen Minderheitsgebiet im Süden der Slowakei kommenden Gäste aufgrund ihrer Herkunft und machten durch Gesänge klar, dass man hier politisch rechtsextrem ist.
Die Geschichte des Fußballs in der Industriegemeinde Lednické Rovne ist stark mit der 1892 gegründeten Glasindustrie verbunden, in der hier die meisten Leute arbeiten. Spitzname des Klubs ist so auch Sklári („Glasbläser“). 1919 wurde hier ein erster Arbeitersportverein (Robotnícky telocvik klub) gegründet.
Die Sportanlage wurde 1966 errichtet. Die Glasfabrik bietet ein schönes Industriepanorama hinter dem Sportplatz. Für jene, die sich den Eintritt sparen wollen, bietet der angrenzende Bahndamm eine Möglichkeit, das Match zu verfolgen.
Vor dem Spiel wurde durch Lednické Rovne spaziert. Am Vormittag war bereits ein anderes Fußballspiel in Bytča besucht worden.







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen