Samstag, 26. März 2016

Cirkulane - Stojnci 4:1 (0:1)

Slowenien, MNZ Ptuj Superliga, 13. krog, 26.3.2016
Športno igrišče Cirkulane, 250

Im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Erstplatzierten trafen sich die Fußballmannschaften zweier Nachbarorte in der viertklassigen sogenannten Superliga der Medobčinska nogometna zveza Ptuj, des regionalen Fußballverbands von Ptuj. So war die Tribüne fast voll gefüllt und die Stimmung ausgelassen, samt Support einiger Dorfjugendlicher mit Trommel. Der Anlass wurde auch entsprechend inszeniert, die Mannschaften betraten zu den Klängen der Champions-League-Hymne das Feld. Im Spiel gab es Aufregung um eine blutende Verletzung eines heimischen Spielers, der mit Turban verarztet wurde. Die Gäste aus Stojnci gingen zwar früh in Führung, Cirkulane drehte das Match aber in der zweiten Halbzeit.
Der Sportverein Športno Društvo Cirkulane wurde 1993 in der Gemeinde Cirkulane gegründet. 1997 gab es erstmals eine Fußballmannschaft NK Cirkulane, doch erst mit der Errichtung eines eigenen Fußballplatzes 2001 stieg man in den Spielbetrieb des Fußballverbands ein.
Der Sportplatz von Cirkulane, Športno igrišče Cirkulane, wurde 2001 eröffnet. 2012 wurde die Tribüne mit 250 Sitzplätzen errichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen